Feb
19
Di
Referat bei der SVP Andelfingen zum Wahlauftakt Kanton ZH
Feb 19 um 19:30 – 21:30

Wahlauftakt Veranstaltung Kanton Zürich

Im Kanton Zürich wird der Regierungs- und Kantonsrat im Frühjahr 2019 gewählt. Die SVP Bezirk Andelfingen startet ihren Wahlkampf mit meinem Referat “Sozialhilfe-Explosion als Folge der Masseneinwanderung”. Ich freue mich heute schon und danke für das Vertrauen.

Feb
22
Fr
Referat SVP Küttingen-Rombach @ Restaurant Traube
Feb 22 um 18:45 – 20:45

Aus aktuellem Anlass bezüglich Asyl Grossunterkunft, referiere ich unter dem Titel Asylpolitik – die finanzielle Zeitbombe für Gemeinden. Der Vortrag ist öffentlich, ich freue mich auf viele Besucherinnen und Besucher.

Feb
23
Sa
100 Jahre Nautischer Club Aarburg @ Hotel Krone
Feb 23 um 8:30 – 12:30

Jahresversammlung – Übermittlung der Grussbotschaft

Feb
24
So
SRF Standpunkt – Sozialhilfe
Feb 24 um 13:10 – 14:10

Am Sonntag, 24. Februar 2019 um 13.10 Uhr auf SRF 1 sowie um 18.20 Uhr auf SRF Info bin ich Gast bei Standpunkte mit dem Thema Sozialhilfe. Ich freue mich schon heute auf eine interessante Diskussion. 

Apr
4
Do
Referat bei den SVP Senioren @ Hotel Aarehof
Apr 4 um 13:30 – 15:30

Unter dem Titel “Grenzenlose Zuwanderung und deren Auswirkungen auf unsere Sozialwerke” werde ich den SVP Seniorinnen und Senioren vor Augen führen, wie die masslose Zuwanderung unsere Sozialwerke längerfristig bedroht. Nicht nur die Sozialhilfe, auch AHV und EL kommen immer mehr unter Druck. Um die Sozialwerke in Zukunft zu sichern braucht es konsequente und umfassende Reformen.

Des Weiteren werde ich einen kleinen Exkurs zum Thema Spitex machen. Was läuft heute schief und wie können Gemeinden viel Geld sparen – wenn sie denn nur wollten.